astikos auf dem Autorencamp

Am 29. April kam ich mit leichter Zugverspätung von knapp zwei Stunden glücklicherweise doch irgendwann beim Autorencamp mit nächtlicher Schreibwerkstatt im Essener Unperfekthaus an. »Zusammenkommen, übers Schreiben und Veröffentlichen reden, gemeinsam schreiben« war das Motto des Barcamps Entsprechend wurden die unterschiedlichsten Themen unter den Autoren diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
Neben den eigentlichen Sessions und der Schreibnacht, in der einige der Autoren fast die ganze Nacht durchgeschrieben haben, gab es auch noch einen Livestream mit Lesungen und Interviews. Dort hatte ich das Glück, etwas über astikos erzählen zu dürfen, bzw. wurde ich interviewt. Mittlerweile sind die Aufzeichnungen auch auf Youtube zu finden. Unten sind die beiden Teile unseres Gesprächs über astikos, und in der Playlist findet ihr auch noch die anderen Videos dieses Tages.

Auch das Unperfekthaus an sich sollte unbedingt noch einmal erwähnt werden. Das »4000qm große Künstlerdorf auf 7 Etagen« beherbergt neben Künstlerateliers und Veranstaltungsräumen auch einen Coworking-Space vor allem für Kulturschaffende. Auch als Besucher darf man im ganzen Haus umherlaufen und den Künstlern und Kulturschaffenden über die Schulter zu schauen. Ein großartiges Beispiel, wie Kunst mitten in der Stadt gelebt und präsentiert werden kann. Hier geht's zur Facebookseite des Unperfekthaus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert