Caro

caro_finalGeboren wurde ich in Karl-Marx-Stadt, welche nur noch eine kurze Zeit diesen Namen trug. Ich bin ein Stadtkind, das weiß, wie es riecht, wenn ein Fuchs vorbei gestreift ist, das auf jeden Baum geklettert ist und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu Schule fuhr.

Mein Leben habe ich bisher sehr fokussiert auf die Verlagsbranche ausgerichtet. Nach dem Abi zog ich so schnell wie möglich ins großartige Leipzig, um nach einem kurzen Umweg Buchhandel | Verlagswirtschaft zu studieren. Nach einem Abstecher nach Berlin und einer wundervollen Zeit bei Reprodukt, sicherte ich mir noch meinen Abschluss und verabschiedete mich von Leipzig, um in einem Berliner Kinderbuchverlag die Marketingabteilung zu unterstützen.

Zuhause bin ich auf der Buchmesse und im Marketing. Mein Freundeskreis besteht zu einem Großteil aus Buch- und Medienmenschen (wie ich beim Einladen zur astikos-Facebook-Seite sehr belustigt feststellen musste). Ich habe den Idealismus noch nicht abgelegt, auch wenn man dabei manchmal auf die Knie fällt. Menschen, wie die Mitstreiter von astikos, nennen wir sie Astikaner oder Astiküsse oder auch Genossen, helfen mir dabei, den Idealismus weiter vor mir her zu tragen.

 

1. Wieviel Eigentum an Grund und Boden brauchen Sie, um keine Angst zu haben vor der Zukunft? (Angabe in Quadratmetern.) Oder finden Sie, dass die Angst eher zunimmt mit der Größe des Grundeigentums?

Man sollte sich nie zu viel aufladen, sonst ist man im entscheidenden Moment nicht wendig genug. Die Fähigkeit, in diesen entscheidenden Momenten handeln zu können, nimmt mir die Angst.

2. Haben Sie eine zweite Heimat? Und wenn ja: Können Sie sich eine dritte und vierte Heimat vorstellen oder bleibt es dann wieder bei der ersten?

Womöglich wäre es geografisch Sachsen allgemein, da gibt es schon die ein oder andere Ecke, die mir bekannt ist, die etwas in mir bewegt, die wie meine Kindheit riecht und klingt. Aber eigentlich ist Heimat für mich da, wo die Menschen sind, die mir am Herzen liegen. Demnach habe ich wohl mehrere.

3. Halten Sie die Natur für einen Freund?

Weder Freund noch Feind, sie ist was sie ist und sie ist großartig. Vielleicht respekteinflößend, aber kein Feind, nein.

Merken

Wir sind astikos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert