Noah Carev

noahcarevEs war einmal ein junger Mensch, der vor gar nicht langer Zeit in Sibirien das Licht der Welt erblickte. Mit acht Jahren siedelte er mit seiner Familie nach Deutschland. Nun reifte er immer weiter und sein Wissensdurst nahm stetig zu. Eines Tages sprach der kreative Lebensweg zu ihm: »Na kleiner, dann wollen wir mal« und der Junge nickte. Ab diesem schicksalsträchtigen Tag wurden beide unzertrennlich, fordern und fördern sich gegenseitig noch bis heute. Vor Kurzem schloss er das Kapitel »Studium« und schlug ein Neues auf. Noch sind es unbeschriebene Seiten. Doch der Junge von einst nimmt ein paar Stifte in die Hand und fängt an das leere Blatt zu füllen..

 

 

1. Haben Sie Humor, wenn Sie alleine sind?

Antwort: Ohne Humor lässt es sich nicht so gut leben. Und ohne über sich selbst lachen zu können, erst recht nicht. Ich darf gar nicht aufzählen, wie oft ich über mich selbst lache, wenn niemand zusieht!

2. Halten Sie sich für einen guten Freund?

Antwort: Das kommt ganz auf die Freunde und ihre Erwartungshaltungen an. Wenn mich jemand nach meiner ehrlichen Meinung fragt, kann ich mit dieser dienen. Erwartet aber jemand von mir, über Schuhe eine mehrstündige Diskussion führen zu können, bin ich leider kein so guter Freund.

3. Haben Sie eine zweite Heimat? Und wenn ja: Können Sie sich eine dritte und vierte Heimat vorstellen oder bleibt es dann wieder bei der ersten?

Antwort: Ich kann bis heut nicht wirklich behaupten, so etwas wie eine „erste“ Heimat zu haben. Ich habe einen Ort, an dem ich wohne. Dann gibt es da diesen andern Ort, an dem meine Familie wohnt. Und ganz viele andere Orte, die zum Wohnen interessant wären.

Illustrator von

 

 

Lasar Herzberg - cooler daddy

Der schüchterne, zurückhaltende Philipp ist etwas überfordert mit seinem „coolen Daddy“. Der ist 39, redet wie ein 17jähriger, kleidet sich auch so, und möchte partout nicht erwachsen werden. Philipps Mutter hat die beiden verlassen, als der Junge noch klein war, jetzt fehlt ihm diese mütterliche Zuwendung. Von seinem Vater kann er nur Kumpelhaftigkeit erwarten.

Dann kommt die Mitschülerin Sophie ins Spiel, die begeistert von der Sensibilität des Jungen ist. Alles könnte nun sehr leicht und schön für den Jungen sein, aber sein Vater mischt sich in sein Liebesleben ein. Und dann passiert etwas, womit nicht einmal Philipp gerechnet hatte, ein großer Schock, ein Vertrauensbruch. Eine krasse Geschichte!

Mehr zu cooler daddy...

Wir sind astikos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert