»My head is a loaded gun …

… come back to where it all began«

Als wir (Nina, Katha und Daniel) Samstagabend den Waggon am Kulturgleis in Offenbach das erste Mal betraten, fühlten wir uns direkt wohl. Der alte Eisenbahnwaggon am Ufer des Mains war genau die richtige Location für das Book-Release von MissKreatiEvas Buch »Die neunte Dimension – Weg nach innen«. Wirklich ein wunderbarer Ort!

Das April-Wetter spielte uns zwar einen kleinen Streich, es war April-frisch aber wenigstens regnete es nicht. Und so stand einem wunderbaren Abend mit Lesung und Konzert nichts im Wege.

Es sollte ein schöner, nachdenklicher und intensiver Abend werden.

Nachdem die Gäste eingetroffen waren, begann MissKreatiEva aus ihrem Buch zu lesen.

Sie las und das Offenbacher Künstlerduo TB or not TB unterstützte ihren Text mit passenden Liedern. Diese wurden extra für das Buch geschrieben und aufgenommen  –  Musik und Text gingen eine perfekte Symbiose ein, was die Lesung über die Intensität des Textes hinaus sehr ergreifend machte. Ein Blick ins Publikum machte gewiss, dass nicht nur wir diese besondere Atmosphäre spüren konnten.

MissKreatiEva las die Geschichte über ihren psychotischen Schub in Paris 2015, wie sie selbst diese drei Tage erlebt hat. Danach erzählte sie, wie es ihr heute geht, wie man eine solche Psychose verarbeitet und ließ uns an ihren Gefühlen und ihrer Art die Welt zu sehen teilhaben.

Nach der Lesung kam ihre Freundin, mit der sie nach Paris gefahren war, zu ihr auf die Bühne. Für uns, die Zuhörer, erschlossen sich aus dem Gespräch zwischen den beiden und den Fragen aus dem Publikum viele neue Aspekte. Wie erleben Angehörige und Freunde den Erkrankten in seinem Wahn? Es war eine spannende Runde, eine nachdenkliche Runde und für jeden, der sich mit Schizophrenie noch nie auseinander gesetzt hat, in jedem Fall ein erster Blick auf diese Welt.

Danke liebe Eva für deinen Text, dass du dieses tolle Buch mit uns gemacht hast und wir freuen uns auf die nächsten Lesungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert